4 Milliarden Videos am Tag bei Youtube

Das sind absolutes Rekordzahlen

Google meldet neue Rekordzahlen für sein Portal Youtube, dort werden täglich ca. 4 Milliarden Videos abgerufen. Eine schier unfassbare Zahl. Das bedeutet einen Zuwachs von mehr als 25 Prozent in den vergangenen acht Monaten.

Und noch eine fast unglaubliche Zahl: Jede Minute werden ca. 60 Stunden Videos hochgeladen. Noch vor sieben Monaten waren es noch nicht ganz 50 Stunden pro Minute.

Vor etwa 5 Jahren hat Google für mehr als 1,5 Milliarden Dollar das Portal Youtube gekauft und man kann täglich sehen, wie sich dieser Invest gelohnt hat. Google meldet, dass sie alleine mit Youtube einen Jahresumsatz von ca. 5 Milliarden Dollar im Anzeigengeschäft machen.

Vor Kurzem wurde das Portal mit einem neuen Design versehen und ist damit um einiges übersichtlicher als früher. Aber Google hat noch mehr vor. Es sollen in den nächsten Schritten so genannte “Künstler Kanäle” eingeführt werden. Dazu soll es Zusammenarbeiten mit großen Stars wie beispielsweise Madonna geben.

Der Fokus soll zukünftig mithilfe von Youtube Inhalten verstärkt auf Google TV liegen, meldet der Suchmaschinen Gigant. Dazu wurden schon Lizenzen an Geräteproduzenten wie LG vergeben. Allerdings ist das Interesse in der Bevölkerung, gerade in den USA, nicht so, wie Google es sich erwartet hat.

Die beiden Giganten treten hier gegeneinander an. Google TV und Apple TV. Wir als Verbraucher werden die Glücklichen sein, die daraus ihren Nutzen ziehen können.

No comments

You must be logged in to post a comment.